INSTRUMENTE
Apparate zur Zeitstrukturierung und mehr
2013 - open

Pomodoro Machine

Die Pomodoro Technik ist eine Methode des Zeitmanagments. Das System verwendet einen Kurzzeitwecker, um Arbeit in 25-Minuten-Abschnitte und Pausenzeiten zu unterteilen. Der Name pomodoro stammt von der Küchenuhr, welche der Erfinder dieser Methode Francesco Cirillo bei seinen ersten Versuchen benutze.

Die Methode gefällt mir, nur will ich nicht jede 25 Minuten eine laute Küchenuhr hören, genauso wenig die Zeit auf meinem Handy einstellen. Etwas anderes musste her.

Mit der Pomodoro Machine kann man die Zeiten mit der Wählscheibe einstellen. Wenn die Zeit um ist, ertönt ein davor selbst aufgenommenes Geräusch. Die Zeit-Einteilungshilfe mit Nostalgie Charakter. Objekt, 2016

Sprechmodule

Ob zur Aufnahme der schnarchenden Freundin, für eine Idee zum festhalten oder einfach nur zum Spass. Oh ja, so etwas wollte ich schon immer mal bauen. Das Aufnahme - Abspiel Gerät. Die Soundmodule sind Aufnahmegeräte, die bei der Wiedergabe das Gesprochene in ihrem eigenen Rythmus wiedergeben. Gebaut in engster Zusammenarbeit mit Johann Vonthin. Objekt 2016

HP DraftPro EXL Stiftplotter

Dieser Plotter kann mit auf Tinte basierten Stiften malen. Nur gibt es leider keine gängigen Treiber mehr dazu. Mein Ziel ist die Programmierung einer Software, welche Illustrator Vector Dateien aufarbeitet und an den Plotter verschickt.

Arbeitsprozess 2016 Heureka! Der Plotter plottet. Ziel bis Anfang 2017 Ein Interface für diese Software. Software, 2013 open

Instrumente
Pomodoro Machine
Instrumente
Pomodoro Machine
Instrumente
Sprechmodule
Instrumente
Sprechmodule von allen Seiten
Instrumente
Stiftplotter HP DraftPro
Instrumente
Stiftplotter Ergebnisse 2016
Instrumente
Die Stifte
Artistronik
preview
preview
preview preview preview preview preview preview preview preview preview preview
preview preview preview preview preview preview preview preview